Eine Fantasiereise

Es gibt einige wenige Songs, die schaffen es auf wundersame Weise, sich wieder und immer wieder in unser Programm zu „schmuggeln“. Sie sind einfach zu bedeutsam, zu gut, zu vertraut, um sie tatsächlich einmal bei einem Konzert nicht zu spielen. Oder wir verknüpfen einfach zu viele tolle Erinnerungen mit einem Lied, so dass es uns nicht im Traum einfällt, es einmal nicht zu performen.

Du kennst das sicher auch: da läuft dieser eine Song und sofort ploppen Bilder, Gesichter oder ganze Erlebnisse auf. So geht es uns mit „Never ending story“. Ein absoluter Evergreen in unserem Repertoire, der bei uns allen wunderbare Erinnerungen hervorruft, sobald auch nur die ersten Töne erklingen. 

Die Erinnerungen, die der Song bei den Menschen hervorruft, sind dabei natürlich total unterschiedlich. Klar, manche verbinden mit dem Song den Film „Die unendliche Geschichte“ und sehen sofort den Flughund Fuchur vor sich, auf dessen Rücken Bastian durch die Luft schwebt. Andere wiederum katapultiert der Song direkt zurück in die 80er Jahre. Und wieder andere erinnern sich an das erste Voice4you Konzert, wo sie unsere eigene Interpretation des Songs gehört haben. 

Hey, wie wäre es mit einer kleinen Fantasiereise? Unten in dem Video kannst du dir unsere Version von „Never ending Story“ anhören. Und wohin die Reise auch immer für dich gehen mag:  Wir würden uns freuen, wenn du uns erzählst, welche Bilder in deinem Kopf auftauchen und woran du dich erinnerst, wenn du die Augen schliesst und die Musik auf dich wirken lässt. 

Gute Reise!

play